Mastin del Pirineo - Wotan von der Huhnsmühle Landseer vom Felsenkeller
        Mastin del Pirineo - Wotan von der HuhnsmühleLandseer vom Felsenkeller 

Über uns Schmitts

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage. Wir, das sind Matthias und Andrea, sowie unsere Kinder Dominik, Franziska und Benedikt Schmitt.

 

Wir alle wohnen im schönen Maintal-Hochstadt in Hessen, in der Nähe von Frankfurt am Main, in unmittelbarer Nähe der Streuobstwiesen.

 

Bis Anfang diesen Jahres gehörte noch unsere Landseerdame Aika vom Kapellenweg zu unserer Familie. Sie war die Mutter unserer 13 Welpen aus unserer Zucht. Leider mussten wir sie im Alter von 9 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hinterlässt eine sehr große Lücke in unserer Familie. Mitte 2016 mussten wir schon unseren Landseerrüden Gino vom Keltenhügel gehen lassen. Er war der Vater der Welpen.

 

Jetzt lebt nur noch unser Herdenschutzhund, ein Mastin del Pirineo namens Wotan von der Huhnsmühle mit uns zusammen. 

 

Auf die Rasse Landseer wurden wir in unserem Österreichurlaub 2001 durch eine Zeitschrift aufmerksam. Allerdings dauerte es dann noch Jahre, bis wir unseren ersten Landseer unser Eigen nennen konnten. Denn die Anschaffung eines so großen Hundes wollte von uns sehr gut überlegt sein.