Über uns Schmitts

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage. Wir, das sind Matthias und Andrea, sowie unsere Kinder Dominik, Franziska und Benedikt Schmitt.

 

Wir alle wohnen im schönen Maintal-Hochstadt in Hessen, in der Nähe von Frankfurt am Main, in unmittelbarer Nähe der Streuobstwiesen.

 

Auf die Rasse Landseer wurden wir in unserem Österreichurlaub 2001 durch eine Zeitschrift aufmerksam. Allerdings dauerte es dann noch Jahre, bis wir unseren ersten Landseer unser Eigen nennen konnten. Denn die Anschaffung eines so großen Hundes wollte von uns sehr gut überlegt sein.

 

Jetzt ist unser Bub schon 5 1/2 Jahre alt und 2009 entschieden wir uns noch für eine Hündin.  Ende Dezember war es dann so weit und wir holten Aika aus Niederbayern zu uns nach Hause. Nachdem Gino drei lange Tage über unsere Entscheidung schmollte, sind die beiden nun ein eingespieltes und tolles Paar. 

Eigentlich wollten wir ja nur einen Hund haben, aber im Frühjahr 2007 nahmen wir mit Gino an unserer ersten Hundeschau teil, der Hessenschau des NLC-Hessen in Büdingen - und erreichten auf Anhieb den ersten Platz in der Junghunde-Kategorie.

 

Natürlich war das ein Ansporn und viele andere Ausstellungen folgten. Heute, 5 Jahre später, ist unser Bub "Nationaler Champion" und sein Herrchen 1. Vorsitzender des NLC-Hessen (Neufundländer- und Landseerclub, Landesgruppe Hessen).

 

Erstens kommt es anders und zweites als man denkt!!!!