Geplante Aktivitäten für 2016

  • 03. April : 16. Hessenschau in Gelnhausen/Roth in der Kinzighalle
  • 04./05. Juni : Kleines Sommerseminar auf dem Mühlbachhof in Berg mit Fachvorträgen und gemeinsamen Grillen
  • 03. oder 10. September: Weinprobe mit Besuch einer Besenwirtschaft mit Übernachtung in der Pfalz
  • 02. Oktober: Oktoberfest in Waldsolms im Taunus
  • Anfang November: Neufi-/Landseerbiegen bei uns zuhause
  • November: Hundekeksebacken mit Wintergrillen bei Oma Herta
  • 04. Dezember: Weihnachtsfeier in Maintal-Wachenbuchen

 

Nähere Info rechtzeitig auf unserer Homepage!!!

Leucht-Neufi- und Landseerbiegen

 

Am 07. November 2015 geht es los. Dann werden wir unsere Leucht-Neufis und Leucht-Landseer herstellen. Der dazu benötigte Stahl liegt schon bereit. Jetzt müssen die Hunde nur noch "geboren" werden. Wir freuen uns schon, bitte bringt alle gutes Wetter mit!!!!

Geplante Aktivitäten für 2015

 

  • 22. 03.2015 Hessenschau in den Mainkinzighallen in Gelnhausen
  • Hundefriseur 
  • Zughundetraining
  • 11.07.2015 Sommerfest in der Nähe von Hüttenberg
  • August 2015 Sommerseminar des NLC in Bad Salzdetfurth
  • 03.10.2015 Herbstwanderung/Oktoberfest im Hochtaununs in der Nähe von Waldsolms
  • 25.10.2015 Comedyprogramm "1-2 oder 3" von Holger Schüler in der Nähe von Darmstadt
  • 07.November 2015 Workshop "Neufi-Biegen" in Maintal-Hochstadt
  • 29.11.2015 NLC-Weihnachtsfeier im Wildhof in Neu Isenburg

Für alle Events wird es zeitig EInladungen auf der Homepage geben!!!

Geplante Aktivitäten für 2014

  • 18.05.2014 Spaziergang mit "Hundeversteher" Holger Schüler in Worms 
  • 19.07.2014 Sommerfest mit Übernachtung in Michelau
  • 03.10.2014 Herbstwanderung (wo wird noch bekannt gegeben)
  • 30.11.2014 Weihnachtsfeier (wo wird noch bekannt gegeben)

 

 

Einladung zur Weihnachtsfeier 2014

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Landesgruppe

Hessen/Baden Württemberg/Kurpfalz,

wir möchten euch  recht herzlich zu unserer diesjährigen Landesgruppen Weihnachtsfeier am 30. November 2014 einladen.
 

Wir treffen uns um 11.00 Uhr vor der Historischen Gaststätte Wildhof, um erst noch einen kleinen Spaziergang mit unseren Vierbeinern zu machen. Anschließend kehren wir in die Gaststätte ein, wo wir im Nebenzimmer  mittagessen und ein klein wenig feiern können.

 

Auch dieses Jahr werden wir wieder „wichteln“. Hierzu sollte Jeder pro Hund ein kleines Wichtelpäckchen (Hundepäckchen) im Wert von max. 5,00 Euro mitbringen.

 

 

 

Termin:

Sonntag, den 30.11.2014  - 11.00 Uhr zum Spaziergang

 

Anschrift:

Historische Gaststätte Wildhof

Inh.: Fam. Lohse
Dietzenbacher Strasse 201
63069 Offenbach

Tel. 06104 - 40 54 7 54
http://www.wildhof-rheinmain.de

 

Anmeldungen bitte bis zum 23.11.2014 bei  Matthias Schmitt, Telefon: 06181- 441275 oder Jürgen Kornaker Telefon: 06048-7483 oder per Email an vorstand@nlc-hessen.de

 

 

Es freut sich auf Euer Kommen

der Vorstand der Landesgruppe

 

 

Abenteuer B-Wurf beginnt...

So, heute, am 26. Juli waren wir bei unserem Tierarzt Dr. Sahrmann, um einen Ultraschall bei Aika machen zu lassen. Am 28. Juni deckte sie unser Rüde Gino und nun wollten wir wissen, ob es geklappt hatte. Nachdem wir sie davon überzeugen konnten sich hinzulegen, ging es los. Da sie aber sehr aufgeregt war und es an diesem Tag an die 35°C waren, hechelte sie so sehr, dass wir lediglich die Schwangerschaft feststellen konnten. Am 55. Tag werden wir dann noch einmal zu ihm kommen, um genaufestzustellen, wieviele Welpen wir erwarten. 

 

Am 29. August ging es morgens mit starkem Hecheln langsam los. Im Laufe des Tages bis Mitternacht kamen dann 5 kleine Mädel im Abstand von 2-3 Stunden auf die Welt. Nachdem sich die letzten 3 Stunden nichts mehr tat, entschlossen wir uns, die restlichen Welpen per Kaiserschnitt holen zu lassen. Aika hat den Eingriff sehr gut überstanden und säugt ihre Welpen regelmäßig. Allein schon deshalb, weil es sich dabei so schön tief schlafen läßt....

 

So, seit dem 11.09. hat der Großteil unserer Babies die Augen auf. Aufgefallen ist es uns bei Bailey mit ihrem weißen Auge. Außerdem können einige schon richtig gut laufen. Ab jetzt geht es langsam rund in der Welpenkiste. Aika macht ihre Sache wirklich super. Die Babies werden ordentlich gestillt, dabei gründlich geputzt und auch schon ein wenig bespaßt. Allerdings machtsaugen ja soooo müde, daß die meisten beim Trinken einschlafen...

Am besten übereinander...

Geplante Aktivitäten 2013

05. Mai 2013 Besuch NLC-Thüringenschau

09. Mai 2013 NLC-Hessen Zughundetraining

19. Mai 2013 NLC-Hessen Grillfeier und "10 Jahre Landseerzwinger vom 

                     Seemental"

 

22. Juni 2013 NLC-Harzschau

 

17./18. August 2013 NLC-Sommerseminar in Thüringen

31. August 2013 NLC-Hessen "Weinwanderung" in Würzburg

 

21. September 2013 NLC-Niedersachsenschau

22. September 2013 ADKN Alsfeld

 

03. Oktober 2013 NLC-Hessen Herbstwanderung

 

08. Dezember 2013 NLC-Hessen Weihnachtsfeier in Hochstadt

 

Berichte zu den jeweiligen Veranstaltungen unter "Veranstaltungsberichte 2013"