Erlebnisse

NLC-Herbstwanderung im Spessart 2012

Dieses Jahr verschlug es uns in den tiefsten Spessart, genauer gesagt in die Nähe von Bessenbach zum HoheWart-Haus. Um 11 Uhr war Treffpunkt am zweiten Parkplatz. Einer nach dem anderen traf pünktlich mit seinen Landseern oder Neufundländern ein, wobei wir riesig überrascht wurden, denn auch drei unserer Welpen waren gekommen. Unsere Alaska, heute Aska genannt, Akina und Annabell, jetzt Lana, mit ihren Familien. Alle zusammen waren wir diesmal 23 Erwachsene, 4 Kinder und sage und schreibe 18 Hunde.

 

Akina vom Felsenkeller
Aska (Alaska) vom Felsenkeller
Lana (Annabell) vom Felsenkeller

Nachdem wir einen schönen Spaziergang durch den Wald unternommen haben, bei dem die jungen Hunde sich von ganzem Herzen auspowern konnten, fielen wir mit unserer Horde im Gasthaus ein. Bei wunderschönem Wetter konnten wir alle herrlich draußen sitzen. Selbstverständlich waren wir an diesem Tage die Attraktion dort, denn so viele riesige weiß/schwarze Bären hat dort noch nie einer gesehen und so waren wir ein sehr begehrtes Fotomotiv....

 

Alle Bänke waren uns....
Und alle waren so lieb

Nach leckerem Essen und selbstgebrautem Bier hatten wir genug Zeit zum Quatschen und Klönen, was wir natürlich ausgiebig mit unseren Welpenbesitzern ausnutzten. Wir haben uns so sehr gefreut, die Kleinen wieder zu sehen und hoffen, daß es auch irgendwann mit unseren anderen Babies klappen wird.

 

Schon jetzt freuen wir uns auf unser nächstes Treffen, nämlich das Zughundetraining in Büdingen am 18.11.2012 sowie auf unsere Weihnachtsfeier am 09.12.2012, zu der alle recht herzlich eingeladen sind. Näheres rechtzeitig auf unserer Homepage oder unter www.nlc-hessen.de.

Vornehmer Hund...
Vater und Tochter

Sommerfest des NLC 2012 in Büdingen-Michelau

Unser diesjähriges Sommerfest des NLC fand diesmal in Büdingen-Michelau statt. Mit vielen Hunden - Landseer und Neufundländer - und den dazugehörigen Herrchen und Frauchen wollten wir einen schönen Sommertag verbringen.

 

Los ging es mit einem gemeinsamen Spaziergang durch den angrenzenden Wald. Dort sorgte unsere Aika für den ersten Lacher, als sie meinte, daß ein Ganzkörper-Schlammbad doch sehr gut Schnaken abhalten und gleichzeitig erfrischend für Haut und Haar sei. Keiner konnte so schnell schauen, wie unsere Mupfel mit dem Kopf zuerst im Morast verschwand. Lediglich Silvia zückte geistesgegenwärtig die Kamera und fotografierte die Aktion.

 

Alle Hunde, die nach dem Spaziergang an den Grillplatz zurück kamen, waren wunderschön sauber, nur Aika sah aus wie ein schwarzer Neufi (und war auch noch stolz darauf, so wie sie ankam...).

Als die Spaziergänger mit ihren Hunden zurück kamen, wartete schon Kaffee und Kuchen auf alle. Nach dieser Stärkung wurden Beschäftigungsspiele für unsere Vierbeiner vorgestellt. So mußten z. B. die Hunde Leckerlis eigenständig aus einer Strandmatte entrollen oder ähnliches. Auch Plumssack spielen mit einem riesigen Landseer oder Neufundländer im Schlepptau ist gar nicht so einfach....

 

Abends hatten sich alle das herzhafte Grillen mit leckeren Salaten verdient. Es wurde viel geredet und noch mehr gelacht. Einige Männer übernachteten sogar mit den Hunden und Kindern gemeinsam dort, was allerdings mit geschwätzigen Mädchen nicht allzu ruhig verlief und die Nacht sehr kurz war. Nach einem kurzen Frühstück am Morgen wurde alles zusammen gepackt und nach Hause gefahren. Aber alle freuen sich schon auf unser nächstes Treffen - die Herbstwanderung!!! 

 

Noch mehr Bilder gibt es unter www.nlc-hessen.de

Los - kraul mich...

Ein sehr schönes Erlebnis hatten wir vor vielen Jahren, als wir mit Freunden und deren Landseer zum Spazierengehen am Kinzigstausee waren. Unsere Hunde spielten damals unterhalb der Brücke am sowie im Wasser, als plötzlich ein kleines Mädchen über uns rief: "Schau mal Mama, die baden die Kühe!"

Wir waren mal wieder am Kinzigstausee. Bei herrlichem Wetter gingen unsere Hunde baden. Naja, Aika mehr - mit tauchen und Stöckchen holen und allem, was dazu gehört, und Gino weniger, weil, man könnte ja zu sehr nass werden!!!!

 

Aika in ihrem Element

Stöckchen gesichtet

Ich hab's gefunden!!!

"Geh du es holen, ich warte hier auf dich (im Trockenen)...."